Bezirksvorstand

Irene Mihalic, Vorsitzende

Irene Mihalic ist eine der beiden Vorsitzenden des Bezirksverbandes Ruhr. Die Bundestagsabgeordnete aus Gelsenkirchen kämpft im Parlament nicht nur für einen starken Rechtstaat und eine bürgernahe Polizei, sondern auch für die Interessen der Region!

Daniela Schneckenburger, Vorsitzende

Daniela Schneckenburger ist eine der beiden Vorsitzenden des Bezirksverbandes Ruhr. Die Dezernentin für Jugend & Schule der Stadt Dortmund weiß aus ihrer täglichen Arbeit, wo der Schuh in der Region drückt. Für das Ruhrgebiet bringt sie ihre ganzen Erfahrungen aus jahrelanger Arbeit in der ersten Reihe der Landespolitik mit.

Wolfgang Rettich, Schatzmeister

Wolfgang Rettich verantwortet als Schatzmeister des Bezirksverbandes Ruhr die Finanzen. Er ist Teil des geschäftsführenden Bezirksvorstandes. Der Bochumer bringt dafür seine inner- und außerparteilichen Erfahrungen ein: Vier Jahre lang war er Landesschatzmeister der GRÜNEN NRW, bevor er die Bereichsleitung der Verbandsentwicklung und des  Personalmanagement einer großen Organisation in der Sozialwirtschaft übernahm.

Dr. Franziska Krumwiede-Steiner, Mitglied des Vorstands

Dr. Franziska Krumwiede-Steiner kämpft als Wissenschaftlerin, junge Mutter und Fraktionsvize im Rat der Stadt Mülheim für eine gerechte und freie Gesellschaft. Ihr politischer Antrieb ist der direkte Draht zu den Menschen – auf dem Marktplatz, dem Spielplatz und im Rathaus.

Sebastian Girrullis, Mitglied des Vorstands

Sebastian Girrullis brennt mit seinem ganzen Herzen für das grüne Ruhrgebiet. Er lebt in Oberhausen, arbeitet in Essen und geht gerne in Gelsenkirchen zum Fußball. In seinem Heimatstadtteil Sterkrade macht er sich als stellvertretender Bezirksbügermeister für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger stark. In den Bezirksvorstand bringt er zudem seine Expertise als Kreisgeschäftsführer der GRÜNEN in Essen ein.

Dr. Birgit Beisheim, Mitglied des Vorstands

Dr. Birgit Beisheim ist unsere Powerfrau gegen Widersprüche. Als Industriepolitikerin machte sie sich im Landtag einen Namen, um den ökologischen Umbau & den Erhalt von Arbeitsplätzen zu versöhnen. Jetzt ist sie wieder voll zurück im Job mit ihrer eigenen Firma in Duisburg und in der Politik mit ihrem Engagement für die Region!

Sebastian Pewny, Mitglied des Vorstands

Sebastian Pewny aus Wattenscheid ist unser grüner Motor. Der Verkehrsexperte will eine Mobilitätswende für seine Heimat, das Ruhrgebiet, erreichen. Dafür kämpft er mit voller Kraft und Disziplin nicht nur im Bezirksvorstand, sondern auch im Rat der Stadt Bochum sowie in der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr.

Martina Lilla-Oblong, Mitglied des Vorstands

Martina Lilla-Oblong aus Gelsenkirchen ist unsere Texterin im Vorstand. Als gelernte Literaturwissenschaftlerin verwandelt sie politische Inhalte in eine ansprechende Sprache und achtet auf Feinheiten. Und für die konkrete Arbeit bringt sie ein Pfund an Erfahrungen mit: Aus ihrer langjährigen Berufstätigkeit, z.B. in Abgeordnetenbüros im Landtag NRW, sowie inzwischen als Selbstständige mit kommunalpolitischen Bezügen.

Mehrdad Mostofizadeh, Mitglied des Vorstands

Mehrdad Mostofizadeh ist ein echtes Kind des Ruhrgebiets. Viele Jahre war er beruflich in der Altenpflege unterwegs, bevor es ihn in den Landtag zog, um dort für eine bessere Finanzierung der Kommunen zu kämpfen. Jetzt will er noch mehr für die Region tun und bewirbt sich als Oberbürgermeister der Stadt Essen!