Liebe Freundinnen und Freunde,

am 13. September 2020 wählen die Menschen im Ruhrgebiet zum ersten Mal in einer direkten Wahl das „Ruhrparlament“.

Diese Wahl ist eine große Chance für unsere Region, weil sie durch direkt gewählte Mitglieder des „Ruhrparlamentes“ die Stimme der Region stärkt.  Wir wollen diese Chance nutzen.

Wir wollen damit das bisherige Kirchturmdenken überwinden und uns gemeinsam auf den Weg zu einer gerechten, ökologischen und mobilen Zukunftsmetropole machen.

Dazu brauchen wir das Engagement all unserer Mitglieder an den verschiedensten Stellen: Bei der Erstellung unseres Programms, im Straßenwahlkampf oder eben als Kandidat*in für das Ruhrparlament. Auf dieser Website geben wir euch Informationen zur Arbeitsweise des Ruhrparlaments und ein Formular zur Bewerbung für die Ruhrliste an die Hand. Nutzt gerne das Kontaktformular, wenn ihr Fragen habt und kommt zu unseren Vorbereitungsveranstaltungen, zu denen wir euch einladen.

Herzliche Grüße,

Daniela Schneckenburger & Irene Mihalic