Metropole der Möglichkeiten

Unser Programmforum geht online – Am 05. April von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr an Deinem Laptop!

Was sind Deine Ideen für das Ruhrgebiet von Morgen? Das wollen wir auf unserem Online-Programmforum am 05. April von Dir erfahren! Dort erhältst Du einen Einblick in die ersten Entwürfe des Programms für die Ruhrwahl 2020 und kannst Deine Anregungen dazu abgeben. In drei Workshops befassen wir uns mit den Themen, die die Zukunft unserer Region bestimmen werden: Wie machen wir Mobilität bezahlbar, schnell und umweltfreundlich? Wo können Oasen für Mensch und Natur entstehen? Woher kommt gute und zukunftsfähige Arbeit? Sei dabei, wenn wir uns auf den Weg zur Zukunftsmetropole machen und melde Dich unten im Formular für unser Online-Programmforum an. Infos zur technischen Umsetzung erhältst Du nach Anmeldung per Mail. 

Viele Grüße
Daniela Schneckenburger & Irene Mihalic 
– Deine Bezirksvorsitzenden – 

Ablauf:

10.00-10.45 Uhr: Wrap up

  • Input von Raoul Roßbach, politischer Geschäftsführer GRÜNE NRW: Die Ruhrwahl 2020 – Warum wir unser Ruhrparlament stärken müssen

11.00-12.00 Uhr: Workshop 1 „Mobil in die Zukunft“ 

12.15-13.15 Uhr: Workshop 2 „Für eine Kultur- und Klimametropole“ 

13.30-14.30 Uhr: Workshop 3 „Aus Wissen neue Arbeit schaffen“ 

14.30-15.00 Uhr: Thinktank zum Abschluss

Anmeldung: