Grüne Jugend Ruhr

Die GRÜNE JUGEND Ruhr ist der größte Bezirksverband der GRÜNEN JUGEND in Deutschland. Unser Ziel ist nicht weniger als die Welt zu retten. Wir wollen eine bessere Gesellschaft für ALLE entwickeln ohne Rassismus, Nationalismus, Sexismus, Umweltzerstörung und Antisemitismus.

Wir wollen lieber eine grenzenlose Welt. Wo alle Menschen, egal, welches Geschlecht sie haben oder egal, wo sie geboren wurden, frei und gleich miteinander leben können. Als linker Richtungsverband kämpfen wir dazu nicht nur in unserer „Mutterpartei“ Bündnis 90/Die Grünen. Wir gehen auf die Straßen und blockieren im Ruhrgebiet Nazis, wo auch immer sie auftauchen. Wir bestehen aus mehr als 15 Ortsgruppen, die wir nicht nur vernetzen. Wir organisieren eigenständige Veranstaltungen und machen Bildungsarbeit, um gesellschaftliche Zusammenhänge besser zu verstehen. Wir beanspruchen eine gute Zukunft für junge Menschen im Ruhrgebiet.

Hast du Interesse bei uns mitzukämpfen? Schreib uns bei Instagram, Facebook oder besuche eine unserer Ortsgruppen:

Junge Grüne Essen

Grüne Jugend Bochum