Ich trau mich: Starthilfe für angehende Kandidatinnen!

Klimaschutz, Eintreten gegen rechts, Gestalten einer vielfältigen und gerechten lokalen Politik – es gibt zahlreiche wichtige Themen, für die es viele GRÜNE braucht, um die Welt besser zu machen. 

Was ist mit dir? Du bist schon GRÜNES Mitglied – oder stehst kurz davor – und möchtest den nächsten Schritt tun und dich noch mehr für die GRÜNEN engagieren? Vielleicht wurdest du auch schon gefragt, ob du bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr kandidieren möchtest. Und da tun sich Fragen über Fragen auf: als was kann oder soll ich kandidieren (Ratsmitglied, RVRverbandsversammlung, Bezirksvertretung)? Wie geht das und was muss ich dafür mitbringen bzw. kann etwas darüber lernen? Bin ich überhaupt die Richtige dafür und was brauche ich dafür bzw. wo bekomme ich Unterstützung? 

In diesem 4-stündigen Workshop wollen wir eure ganz persönlichen Fragen für eine mögliche Kandidatur klären und euch ermutigen, euren Grünen Weg zu finden. 

Der erste Workshop findet am 22. November von 16:00 bis 20:00 Uhr im Kreisverbandsbüro Dortmund, Königswall 8, 44137 Dortmund statt.

Da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung an: barbara.brunsing@gruene.ruhr

Wir freuen uns auf euch!  

Verwandte Artikel