Zusammen ist es NRW!

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Listenaufstellung liegt mit der LDK in Oberhausen im Herzen des Ruhrgebiets hinter uns. Wir haben ein Wochenende genutzt, um ein sehr gutes Team aufzustellen und dafür zu sorgen, dass wir 2017 nicht nur ein gutes Ergebnis erzielen, sondern auch NRW weiter regieren werden, wenn wir zeigen, dass es ein fortschrittliches NRW ohne uns nicht geben wird.

Zusammen ist es NRW! – so das Motto des Parteitags. Zusammen kämpfen wir für NRW. Zusammen haben wir erfolgreich und geschlossen für eine gute Platzierung unserer Kandidat*innen, Barbara Steffens, Mehrdad Mostofizadeh, Verena Schäffer, Birgit Beisheim und Uli Langhorst sowie Raoul Roßbach, gesorgt – verstärkt durch Svenja Noltemeyer, Jürgen Prekel und Thomas Schmidt.

Damit konnten wir die Präsenz engagierter Menschen aus dem Ruhrgebiet und wichtiger Themen aus der Perspektive des Ruhrgebiets auf aussichtsreichen Listenplätzen im Vergleich zur jetzigen Liste noch einmal verstärken und ziehen gemeinsam mit ihnen in die harten Auseinandersetzungen mit dem politischen Gegner in den nächsten Monaten.

Es geht um viel. Wir brauchen weder eine GroKo mit Metrorapid-2.0-Luftschlössern noch eine Neuauflage des neoliberalen Gruselkabinetts um Laschet und Bambi, sondern mehr praktische Innovation wie den Radschnellweg, der in Teilen schon fertiggestellt ist und genauso wie die Umweltwirtschaft des Ruhrgebiets weltweit Beachtung findet, weil sie in allen Rankings vorn liegt. Diese grüne Metropole Ruhr wollen wir weiterentwickeln, ihre Stärken stärken und dort helfen, wo noch Potenzial ist.

Wir wissen, dass das nur mit einer starken Landesregierung mit grüner Beteiligung und einer großen grünen Landtagsfraktion geht, denn ökologische, ökonomische und soziale Innovation braucht starke Fürsprache.

Lasst uns deshalb an ein erfolgreiches Wochenende in Oberhausen anknüpfen.
Euch allen danken wir für Euer schon jetzt beeindruckendes Engagement.

Mit den besten Grüßen
Daniela Schneckenburger und Börje Wichert