Ruhr-Grünen-Sprecher Börje Wichert gratuliert dem neuen Vorsitzenden der Landtagsfraktion Mehrdad Mostofizadeh zur Wahl

Mehrdad_MostofizadehDie Grüne Landtagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausurtagung den Essener Mehrdad Mostofizadeh zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Durch die Wahl hat die Landtagsfraktion insbesondere deutlich gemacht, welchen Stellenwert sie einer angemessen finanziellen Ausstattung des Staates und der Kommunen gibt. Mehrdad Mostofizadeh hat auf lokaler, regionaler und Landesebene seit vielen Jahren politische Wegmarken gesetzt. Dass er hierbei keine ideologischen Scheuklappen hat, zeigt auch die Bildung der schwarz-grünen Koalition in Essen, deren Bildung er genauso maßgeblich mit voran getrieben hat, wie die der rot-grünen in Düsseldorf.

Dazu Börje Wichert: „Mehrdad Mostofizadeh zeigt seit über 20 Jahren, dass Prinzipientreue und Pragmatismus mit einer gesunden Portion Humor die Politik bereichern. Schon als andere nur Parolen von sich gegeben haben, hat Mehrdad Mostofizadeh in Essen gezeigt, wie man unterschiedlichste Milieus zusammenbringt. Seine Aussage „Andere behaupten, sie nähmen Dir alles ab, wir wollen Dir helfen, Dir selbst zu helfen“ hat meine politische Einstellung früh geprägt“.