
Am 18. Januar marschieren die „Hooligans gegen Salafisten“ (HoGeSa) wieder in Essen auf. Dieser rassistische Mob will ab 14 Uhr vom Hauptbahnhof in Essen starten. Wir als Ruhrgebiets-Grüne wollen das verhindern und rufen alle dazu auf, sich den Rechten entgegenzustellen. Zusammen mit vielen anderen Grünen unterstützen wir das Bündnis „Essen stellt sich quer“ und werden unseren bunten Protest gemeinsam auf die Straße tragen. Nein zu HoGeSa!
Verwandte Artikel
Olympia an Rhein und Ruhr? – Zwischen Nachhaltigkeit und Größenwahn
seit einigen Monaten wird über die Idee diskutiert, die Olympischen Spiele in das Ruhrgebiet zu holen. Ist das ein neues Dekadenprojekt für die Region, das Strahlkraft entfaltet, oder ein Marketinggag?…
Weiterlesen »
Grüne im Ruhrgebiet trauern um Mario Herrmann
Die Fraktion der Grünen im Regionalverband Ruhr trauert um ihren langjährigen Fraktionsgeschäftsführer. Mario Herrmann ist zu unserer großen Bestürzung am Freitag, dem 23. Juni 2017, im Alter von nur 55…
Weiterlesen »
Geschäftsführender Vorstand im Amt bestätigt
Bei BÜNDNIS 90/ GRÜNEN im Ruhrgebiet stand auf der diesjährige Jahreshauptversammlung am 2. Mai in Essen die Neuwahl des Geschäftsführenden Vorstands auf der Tagesordnung. Sowohl Daniela Schneckenburger, Dezernentin für Schule,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen